ANMELDUNG

DATEN

Infos, die wir benötigen

Alle Daten, die während der Anmeldung bei uns eingehen, brauchen wir für die Planung der Liga. Dafür benötigen wir die richtigen Namen, die Game-Tags und die Discord-ID (wenn schon vorhanden). Jedes Team benötigt schon bei der Anmeldung einen Namen, damit wir die Spielenden ihren Teams zuordnen können. Für die Kommunikation miteinander benötigt ihr auch einen Account bei Discord (dieser kann auch erst nach der Anmeldung erstellt werden). Mit der Anmeldung bekommt ihr den Link zu unserem Discord-Server. Jedes Team benötigt eine/n Teamcaptain. Dieser gibt bitte direkt seiner/ ihrer Anmeldung an, dass er/sie Teamcaptain ist.


Wie funktioniert die Anmeldung

Mit einem Klick auf den untenstehenden Button wird man zur Anmeldeseite weitergeleitet. Dort muss sich jede(r) aus dem Team alleine anmelden. Wir fügen dann nachher die Teams aufgrund des gemeinsamen Teamnamens zusammen. Durch die Einzelanmeldung verringern wir die Fehleranfälligkeit bei der Eingabe der Daten.


Nicht genug Mitspieler:Innen um ein Team zu bilden?

Komm einfach auf unseren Discord und triff dort auf andere Spieler*Innen, die auch noch Teamkamerad*Innen suchen und bildet zusammen ein Team.


Sichere Daten

Die Anmeldeseite wird vom CVJM-Westbund gehostet und ist DSVGO-konform. Das bedeutet, dass nur wir auf die Daten zugreifen können und wir sie auch nur für die CEL verwenden. Niemand sonst wird diese Daten bekommen.


Kosten

Für alle Teilnehmenden an der CEL ist alles kostenlos (bis auf das Beschaffen geeigneter PCs, Konsolen, Controller, Kopfhörer etc). Es gibt keine Anmeldegebühr und die Spiele, die gespielt werden, sind auch "free to play". Ebenso kostenlos ist Discord, über das wir schon jetzt und dann auch während des Spiel-Zeitraums miteinander verbunden sind.


ANMELDESCHLUSS

Am 22.02.2024 schließen wir die Anmeldung. Danach können wir keine weiteren Teams mehr aufnehmen, da dann Spielpläne erstellt und an die Teams weitergegeben werden müssen.

ANMELDUNG IST GESCHLOSSEN