CEL - SEASON 2


WAS IST DIE CEL?

Nach einer erfolgreichen ersten Auflage starten wir im Frühjahr 2024 in die zweite Season der CEL.

CEL steht für Christliche E-Sport Liga. Und es steckt das drin, was draufsteht. 

Wir sind überzeugt, dass sich der Glaube an Jesus und Gaming nicht gegenseitig ausschließen.

Durch Gespräche, Impulse und einen freundschaftlichen Umgang miteinander wollen wir entdecken, was Glaube und Gaming verbindet.

Und: Wir werden uns in Videospielen messen. In einem Ligasystem treten Teams in ihrem jeweiligen Game gegeneinander an, um herauszufinden, wer am meisten Skill hat. Am Ende kann nur ein Team gewinnen. 

WAS PASSIERT BEI UNS?

In den drei e-Sport-Titeln ROCKET LEAGUE, LEAGUE OF LEGENDS und VALORANT werden wir im Zeitraum von Ende Februar bis Anfang Mai 2024 Online-Turniere anbieten, an denen Zocker*Innen ab 14 bzw. 16 Jahren in Teams teilnehmen können. Immer donnerstagabends wird offizielle Spielzeit sein.

Eingerahmt werden die Turniere von einer gemeinsamen Auftakt- und Endveranstaltung, zu der wir uns online zusammenschließen.

Wir werden in mehreren kleinen Impulsen zwischendurch Bezug zum Christentum und Geschichten aus der Bibel nehmen. Alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Man muss aber kein*e Christ*in oder Mitglied in einer Kirche sein, um an der CEL teilzunehmen.